Unsere Leistungen

  • Ankauf
  • Verkauf
  • Vermittlung von Schiffen aller Art
  • Neubaukontrahierungen und Unternehmensberatung
  • Wasserstraßentransporte auf allen europäischen Binnenwasserstraßen
  • sowie alle Tätigkeiten, die dem Geschäftszweck der Schiffhandels- und Transport GmbH dienlich sind.

Buchung der Erlebnisreise

Preise, sowie Buchungsmöglichkeiten erhalten Sie von dem Reisebüro:

Internationale Frachtschiffsreisen

Pfeiffer GmbH

Manteufelstr . 6
42329 Wuppertal

mail@frachtschiffreisen-pfeiffer.de
Tel.: 0049-202-45 23 79        

 

                                                              IMPRESSUM : 

 

Geschäftsführer der Schiffhandels-und Transport GmbH Seestern sowie Datenschutzbeauftragter ist:

 

Franziskus Schramm

Gerard-Carll-Straße 14

53424  Remagen

 

Handelsregister Koblenz HRB 2547 

UST-ID: DE.149273387

 

Kontaktaufnahme ist möglich, über das Kontaktformular auf unserer Website. 

 

Oder per E-Mail, bzw. Bordtelefon. Siehe Kontakt. 

 

Rechtlicher Hinweis zur neuen DSGVO:

 

" Wenn Sie sich zur Mitreise entschließen sollten, erklären Sie sich einverstanden, daß wir Ihre Daten zu Buchungszwecken an unser Reisebüro in Wuppertal weiterleiten werden. 

 

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. 

 

 Sollte eine Formulierung, dem juristischen Zweck  der DSGVO zuwider handeln oder dem Geiste nach, in der Formulierung,  nicht voll entsprechen, so soll diese durch die sog. salvatorische Klausel ersetzt werden."

 

 

 

 

Datenschutzerklärung ms Seestern.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 17.8 KB

Weitere Filme und Berichte über die MS Seestern:


http://www.ardmediathek.de/tv/WDR/Auf-dem-Binnenschiff-mit-Peter-Lohmeyer/WDR-Fernsehen/Video?documentId=30384318&bcastId=18198186


http://www.ardmediathek.de/tv/MENSCH-LEUTE/Kapit%C3%A4n-mit-Dachschaden/SWR-Fernsehen/Video?documentId=23778456&bcastId=8758102


http://www.koelnerleben-magazin.info/urlaub-im-fluss/

Kommentare: 8
  • #8

    Tom Chandler (Samstag, 02 März 2019 08:46)

    Schickes Schiff. Schade das es so wenig Technische Daten usw. auf der Webseite gibt. Wie viele Knoten schafft das Schiff ?. Was ist die maximale Wellenhöhe und windstärke bei der das Schiff eingesetzt werden kann?. Wie ist die maximale Reichweite?. Außerdem bei einer Crew von nur 2 Leuten ganz schön viel Arbeit das Schiff instand zu halten einer muss ja immer am Steuer sein was macht dann die andere Person in der Zwischenzeit?. Fährt das Schiff 24 Stunden am Tag und Nacht oder wird immer eine Pause nachts eingelegt. Was ist wenn mal ein größerer Defekt auftritt wie wird das dann Alleine bzw. zu Zweit repariert?. Was ist wenn mal eine Person Krank ist oder verletzt dann ist ja sozusagen die Crew halbiert.. Wie wird im ernstfall z.b. Feuer oder Wassereinbruch bekämpft wenn man nur zu Zweit ist?. Was macht man wenn man mal Plötzlich in einen Sturm mit hohem Seegang und starken Wind gerät?. Wie werden denn Anlegemanöver mit nur 2 Personen durchgeführt.. Ich finde es wirklich beeindruckend das man es Schafft nur zu Zweit so ein Schiff zu betreiben und nebenbei auch noch eine Gästekabine anzubieten.

  • #7

    Mela Heinz (Freitag, 11 Januar 2019 15:27)

    Guten Tag, ich würde sehr gern eine Woche auf Ihrem Schiff mitfahren. Ich habe Urlaub vom 22.-29.Juni 2019. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Freundliche Grüsse, M.Heinz

  • #6

    Jan-Hendrik Heudtlass (Dienstag, 25 Dezember 2018 23:05)

    Ich bin interessiert an einer Mitreise etwa Ende Mai 2ß19. <Geht da was=

  • #5

    Julian von Wassenberg (Mittwoch, 28 November 2018 14:36)

    Hallo liebe Familie Schramm, seit Jahren suche ich ein Schiff was Leute auf der Mosel oder anderen Flüssel mitnimmt was die Klangkulisse eines alten Motor wie dem ihren bietet.
    Durch Zufall bin ich durch ein Youtube Video auf sie gestoßen , mit mehr als großem bedauern musste ich feststellen das sie ihren Motor jetzt nicht mehr verbaut haben.
    Hätten sie vielleicht trotzdem einen Tipp für mich wer noch solch einen schönen alten Motor fährt ?
    Und wenn es nur mal am Ufer stehen und vorbei fahren ist , wäre ich sehr dankbar.
    Was ist denn naxch dem Ausbau auf ihrem alten Motor geworden ?
    Mit den besten Grüßen , Julian von Wassenberg

  • #4

    Klingenberg,Siegfried (Mittwoch, 10 Oktober 2018 17:33)

    Möchte gerne eine Fahrt bei Ihnen mitmachen!KönnenSie mit mir Verbindung aufnehmen !
    klingel-siegfried@web.de

  • #3

    Schwarzkopf (Montag, 02 Juli 2018 16:26)

    Hallo, ich interessiere mich für eine Reise mit der MS Seestern. Teilen SIe mir bitte mit, welchen Preis ich einplanen muss, wie die kürzeste Zeit ist und wann eine MItfahrgelegenheit besteht. Danke.
    Norbert Schwarzkopf
    norbert-schwarzkopf@freenet.de

  • #2

    Torsten Kleiber (Dienstag, 08 Mai 2018 18:40)

    Hallo,ich interessiere mich für eine Reise auf der Seestern im August für 1 Person.Mich würden die Preise- Ein-und Ausschiffung und eventuelle Route interessiern.
    MfG.T.Kleiber

  • #1

    Mike (Mittwoch, 23 September 2015 16:39)

    Hallo Ihr zwei,
    vielen Dank noch mal für die schönen Tage an Bord der MS Seestern. Die Route auf der Mosel von Mertert bis nach Bullay war einfach traumhaft.
    Liebe Grüße
    Denise und Mike